das sind wir

wir sind die gesichter der taunus outdoor school.

wir alle haben verschiedene berufliche werdegänge und ausbildungen und sind somit auf unterschiedliche bereiche spezialisiert. 

uns vereint unsere begeisterung für die arbeit mit menschen und unsere liebe zur natur. wir können unsere kompetenzfelder flexibel kombinieren und euch so ein breites programm anbieten, welches eure individuellen wünsche erfüllt. mit viel begeisterung bringen wir unsere erfahrungen und unser natur-wissen in euer programm ein.

unser ziel ist es, für alle ein unvergessliches event zu gestalten.  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1/11
Gruppe 01
_HZ10896.jpeg
hannah zenses
geschäftsführerin

abgeschlossenes studium im fachbereich tourismus und freizeitmanagement mit einem schwerpunkt auf eventmanagement. bachelor in business administration. 

 

mein beruflicher weg führte mich zunächst nach malaysia, wo ich als guide für einen reiseanbieter (nomad adventure) mit vielen verschiedenen internationalen unternehmen und schulen outdoor unterwegs war. nach der rückkehr nach deutschland war klar: so sollte es weitergehen und so habe ich mich der taunus outdoor school zunächst als freie trainerin angeschloßen. diese habe ich dann als geschäftsführerin übernommen. 

 

meine berufliche tätigkeit wurde kontinuierlich von weiterbildungen begleitet. ich bin outdoor guide, übungsleiterin und wildnis-pädagogin.

 

die ausbildung zum coach und prozessbegleiter absolvierte ich von 2016-2018 und arbeite seitdem noch intensiver mit unternehmen zusammen, die ihre mitarbeiter schätzen und deren zusammenarbeit fördern.

 

wirkungsvolle konzepte für führungskräfte und teams sind mir ein besonderes anliegen. dafür gehe ich, neben klausurtagungen und leitbildentwicklungen indoor, am liebsten außergewöhnliche wege, vom wandercoaching in der natur zu team-trainings im wald über coaching mit pferden (FAW coaching) bis hin zum bogenschießen.

1.jpg